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FAMILIE | ||||||
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Awimbawé | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Roussel Mathieu | |||||
Grafik | Rittano Aubane Triggiano Deborah | |||||
Redaktion | Weiß Frank Vollenweider Lorenz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de fr | 2023 | ||
Karten | ||||||
Awimbawé
Der alte Löwe ist tot! Folgt ihm der listige Panther oder der mächtige Tiger? Beide brauchen die Unterstützung von Tieren der Savanne aus Kronen in gewonnenen Stichen. 24Tierkarten haben Werte von 1 bis 6, vier Adlerkarten haben Werte 7 bis 10. 14 Karten pro Spieler werden laut Vorgabe zugeteilt, 10 davon sind sofort verfügbar. Der Ausspieler spielt eine verfügbare Karte und kann die Fähigkeit des Tiers aktivieren, der 2. Spieler ebenso, dabei muss er bedienen oder übertrumpfen oder ablegen. Wird bedient, gewinnt die höhere Karte den Stich; wird übertrumpft, entscheidet die Adlerfähigkeit den Stichgewinn; bei Ablegen gewinnt den Stich der Ausspieler. Gewonnene Stiche gehen in den verdeckten Wertungsstapel, eventuelle Hyänen im Stich werden offen ausgelegt. Mit 4 Hyänen verliert man den Durchgang sofort, ansonsten zählt man nach allen gespielten Stichen die Kronen in seinen gewonnenen Stichen. Wer zuerst zwei Durchgänge gewinnt, gewinnt das Spiel. Enthält Varianten für 3 und 4 Spieler
Karten-Stich-Spiel für 2(-4) Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Explor8 Autor: Mathieu Roussel Redaktion: Frank Weiß, Lorenz Vollenweider Gestaltung: Aubane Rittano, Deborah Triggiano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646315
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de fr * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Trekking | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Bink Charlie | |||||
Grafik | Hibbeler Eric Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Vollenweider Lorenz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Deckbau - Geschichte | ||||||
Trekking Reise durch die Zeit
Drei Tage Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte. Pro Tag wird ein Deck verwendet, der Standort von Taschenuhr-Spielsteinen bestimmt die Zugreihenfolge. Ein Zug besteht aus: 1. Karte wählen – historisches Ereignis oder Vorfahren besuchen, 2. Taschenuhr bewegen, Zeitkristalle sparen Zeit, 3. Belohnungen erhalten – Erfahrung in Persönlichkeit, Ereignis, Innovation, Fortschritt, oder Welt, oder Zeitkristall; 4. Gewählte Karte in Etappe platzieren, Etappen sind Serien von Ereignissen in chronologischer Reihenfolge, beendete Etappen bringen Prestige. 5. Auslage ergänzen. Haben alle Taschenuhren die 12 auf dem Zifferblatt erreicht, endet der Tag, alle wählen einen ihrer verbliebenen Reisepläne, Erfahrung gibt man ab, Zeitkristalle und aktive Etappen nimmt man in die nächste Runde mit. Nach drei Tagen erhält man noch Prestige für verbliebene Zeitkristalle und Prestige für Etappen. Mit Bonuserweiterung „Deluxe Tour“ und Regeln für Solo-Spiel
Set sammeln mit Drafting für 1.4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Underdog Games © 2022 Autor: Charlie Bink Redaktion: Lorenz Vollenweider Gestaltung: Eric Hibbeler, Fiore GmbH Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646098
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de el en hu ko nl zh * Text im Spiel: ja
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